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| (Senior) Key Account Manager / Customer Success Manager (m/w/d)

Referenznummer: 3343

München

| Das Unternehmen

Unser Mandant gehört zu den führenden Systemintegratoren im Bereich Authentifizierung und Client-Security und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für den gehobenen Mittelstand. IT-Sicherheit ist ein fortlaufender Prozess, der kontinuierliche Beratung und Betreuung erfordert. Durch einen strukturierten Maßnahmenkatalog und ein umfassendes Leistungsangebot können Kunden ganzheitlich unterstützt werden. Alle Dienstleistungen werden aus einer Hand bereitgestellt. Zu den Kunden zählen sowohl deutsche als auch internationale Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber.

| Tätigkeitsbeschreibung

Als leidenschaftliche Kundenversteher in betreust du eigenverantwortlich unsere Kunden und bist Hauptansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Produkte zur digitalen Identifikation und qualifizierten elektronischen Signatur. Du arbeitest nach der Devise: Ist Dein Kunde erfolgreich, bist Du es auch.


  • Single Point of Contact: Du gehst in den regelmäßigen Austausch und hast Jour Fixe Termine mit Deinen Kunden und deren unterschiedlichsten Stakeholdern (IT, Produkt, Einkauf, Projekt Manager, Geschäftsführer).
  • Netzwerken: Der enge Austausch und eine partnerschaftliche Beziehung zu deinen Kunden sind Dir wichtig. Deshalb bringst du die Stakeholder regelmäßig an einen Tisch und löst auftretende Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen.
  • Closing Deals: Du übernimmst das Up- und Cross-Selling bei Deinen Kunden, um sicherzustellen, dass sie den maximalen Nutzen aus unseren Produkten ziehen können.
  • Reportings und KPIS: Du erstellst Angebote und Präsentationen, sowie Vertragsverhandlungen und -Abschlüsse. Außerdem monitorst Du wichtige KPIs Deines Kundens, um auf Veränderungen asap reagieren zu können und Reportings zu erstellen.
  • Nie ohne das Team: Ohne das Team im Hintergrund funktioniert es nicht. Du bist die Schnittstelle zu unseren internen technischen und juristischen Abteilungen.
| Anforderungen

Neben einem abgeschlossenem Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer kaufmännischen Ausbildung bzw. einer vergleichbaren Qualifikation, achten wir viel mehr auf diese Dinge:


  • Expertise und Wissen: Du hast Erfahrung in der B2B-Bestandskundenbetreuung von Großkundenunternehmen, idealerweise im SaaS, IT-Security oder FinTech Umfeld.
  • Branchenkenner: Du hast bereits mit Kunden aus Finance, eGovernment, eHealth, Telecommunication, Gaming/Gambling und/oder Mobility gearbeitet. Aber egal in welcher Branche du unterwegs bist, eins zeichnet Dich immer aus: Deine Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
  • Techaffin: Du wirst bei uns viel mit technischen Begriffen und Features zu tun haben. Von einem PKI Sicherheitskonzept, über Schnittstellendokumentation bis hin zu komplexen Produkten und Verfahren. Daher verfügst Du über eine technische Affinität.
  • Kommunikation: Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und genauso sehr gute Englischkenntnisse (C1) runden Dein Profil ab.
| Ihr Gewinn
  • Unsere Homeoffice-Regelung (bis zu 3 Tage im Home-Office) ermöglicht Dir eine flexible Einteilung.
  • Damit Du an den Office-Tagen nicht nur geldbeutelschonend sondern auch umweltfreundlich fahren kannst, steuern wir 50% zum Deutschlandticket bei.
  • Du bekommst nicht nur einen Laptop und ein iPhone, ob MacBook oder Lenovo entscheidest Du selbst.
  • Du brauchst Deine tägliche Ration Bewegung? Komm‘ doch mit dem Fahrrad ins Büro. Wir ermöglicht es Dir, ein Jobrad zu leasen und sponsort sogar noch Deinen Leasingvertrag.
  • Ob Weihnachtsfeiern, Frühlingsfeste oder einfach mal den Feierabend gemeinsam einläuten – es findet sich immer mal wieder eine Gelegenheit für eine gemeinsame Abendgestaltung.
  • Und natürlich fehlt es auch bei uns nicht am Obstkorb, erfrischenden Getränken sowie Kaffee.

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| Ihr Ansprechpartner


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