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| Key Account Manager (m/w/d)

Referenznummer: 3310

bundesweit

| Das Unternehmen

Unser Mandant bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsstarke IT-Infrastruktur mit einem eigenen Hochleistungsbackbone und mehreren Hochsicherheitsrechenzentren. Seit über 2 Jahrzehnten hat man sich zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 600 Mitarbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legt unser Mandant Wert auf die permanente Weiterentwicklung und Förderung aller Mitarbeiter.

| Tätigkeitsbeschreibung

  • Aktive Betreuung von Bestandskunden mit Umsatz- bzw. Ergebnisverantwortung sowie Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mittels Cross- und Up-Selling
  • Unterstützung beim Ausbau des Neukundengeschäfts mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Analyse und Qualifizierung des Kundenbedarfs sowie Beratung und Weiterentwicklung hinsichtlich des Portfolios für IT-Outsourcing, Cloud Services, Managed Services, Colocation und zur Abbildung der Regulatorik
  • Erarbeitung passgenauer Lösungen in Zusammenarbeit mit den Presales Consultants, dem Service Management und dem Bereich Governance & Standards
  • Eigenständige Durchführung von Präsentationen, Angebotserstellung und selbstständige Verhandlung von Vertragsabschlüssen
  • Analyse des Markts zur Identifikation potenzieller Chancen samt Feedback an das Produktmanagement zur Entwicklung neuer Produkte und Lösungen
  • Auf- bzw. Ausbau der eigenen Netzwerke und Kontakte – auch über digitale Kanäle
  • Account-Planung, Forecast Management sowie Pipeline Management im Hinblick auf das eigene Account- und Opportunity-Portfolio

| Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Services, idealerweise im Managed-Infrastructure-Umfeld
  • Begeisterungsfähiger Teamplayer (m/w/d) mit Erfahrung in systematischer Account-Planung und Multi-Level Selling
  • Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und über alle Kanäle hinweg, einschließlich Social Selling
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office

| Ihr Gewinn

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten
  • 100% Remote #workfromanywhere möglich
  • Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung
  • Individuelle Förderung bzw. Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen
  • Kinderbetreuungskostenzuschuss (pro Monat und Kind) sowie Corporate Benefits
  • Attraktive Firmenevents, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie Duz-Kultur ab dem ersten Tag
  • Gesundheitsmanagement (z.B. kostenlose Massagen inhouse), JobRad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss
  • Welcome Day, direkter Ansprechpartner und eine strukturierte Einarbeitungsphase

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| Ihr Ansprechpartner


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