banner

| Customer Success Manager (m/w/d) (Schwerpunkt: IT Security / Authentifizierung)

Referenznummer: 3282

München

| Das Unternehmen

Als einer der marktführenden Systemintegratoren für starke IT-Security- und Authentifizierungslösungen in Deutschland leistet unser Mandant einen wertvollen Beitrag, um die Welt jeden Tag ein Stück sicherer zu machen. Der Unternehmenserfolg basiert vor allem auf der technischen Expertise unserer Kollegen und einer nachhaltigen, ganzheitlichen Betreuung auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort einen Customer Success Manager (m/w/d), der die Betreuung von Key Accounts übernimmt.
Kundenbeziehungen sind genau Dein Ding? >>Dann bewirb Dich und werde Teil unserer Mannschaft!<<
| Tätigkeitsbeschreibung
Als Customer Success Manager (CSM) mit Schwerpunkt auf IT-Security- und Authentifizierungslösungen bist Du verantwortlich für die proaktive Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden den maximalen Nutzen aus unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit ziehen, und hilfst ihnen, ihre IT und ihre ISMS Stück für Stück sicherer zu machen.

Deine Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass die Kunden langfristig erfolgreich und zufrieden mit unseren Dienstleistungen sind.

Weitere Tätigkeiten:
  • Kunden-Onboarding: Du sorgst dafür, dass sich Kunden gut betreut und begleitet fühlen. Du erstellst einen lösungsbasierten, individuellen Erfolgsplan und nimmst die Kundenanforderungen sowie die zu erwartenden Mehrwerte auf.
  • Kommunikation: Als Customer Success Manager prüfst und verbesserst Du stetig die Kundenkommunikation. Im Vordergrund steht dabei eine dialogorientierte Kommunikation auf verschiedenen Kanälen. Du sorgst dafür, dass Kunden relevante Informationen über Produktneuheiten, Produktänderungen oder Produktergänzungen erhalten.
  • Feedback: Erfüllen unsere Angebote die Kundenbedürfnisse und Erwartungen? Du sammelst Kunden-Feedback, das wertvolle Informationen liefert. Zusätzlich ist es eine hervorragende Gelegenheit, Kundenorientierung, Lösungsorientierung und Wertschätzung zu zeigen.
  • Interessensvertretung: Als Customer Success Manager agierst Du als Bindeglied zwischen unserem Mandanten und dessen Kunden und gewährleistest, dass Kundeninteressen bestmöglich berücksichtigt werden.
  • Wachstumsförderung: Du identifizierst Möglichkeiten zur Ausweitung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, indem Du zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen empfiehlst, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und ihr Erfolgspotenzial weiter steigern können.
| Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit starkem kaufmännischem Bezug bzw. ein vergleichbares Studium
  • Erste Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen Umfeld, idealerweise im Bereich Customer Success Management
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Lösungs- und kundenorientiertes Handeln
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bringst Interesse für technisch geprägte Themen mit und bist offen für den Wissensaufbau in den entsprechenden Projektthemen

| Ihr Gewinn

  • Gestaltungsspielraum und schnelle Entscheidungen in einem dynamischen und innovativen Umfeld sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Teamgeist, Zusammenhalt und großartige Kollegen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Büroarbeitsplatz und Home-Office
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Geförderte und individuelle Weiterbildung

Zur Merkliste hinzufügen

| Ihr Ansprechpartner


Noch Fragen? Gerne liefere ich Dir weitere Details und freue mich auf Deinen Anruf.

Dummy

Jetzt bewerben